Startseite
    alltägliches
    fröschi
    der kleine held
    kücheneinblicke
    opal-abo
    angestrickt
    total erledigt
    meins
    wissenswertes
    farbgemansche
    monstergerät
  Archiv
  100 DINGE ÜBER MICH
  HIER KAUF ICH EIN
  RECHTLICHES
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   silke
   anke
   frau ansku
   regina
   danyo
   giftzwerg
   quartalsstrickerin
   löwenkind
   low budget cooking
   frau limette
   frau ... äh ... mutti
   tosiluha
   wilder süden
   kleines brüllen
   chili und ciabatta
   frau antonmann
   das miest
   kinderdok
   zwilobit
   socks & co.
   capesocks
   bianca
   bianca
   steffi
   ute
   dreamersplace
   gaby
   mary
   wollhuhn
   smilies
   
   
   




  Letztes Feedback





https://myblog.de/strickistracki

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein Geburtstag...

...war dieses Jahr einsame Spitze. Angefangen hat es bereits am Samstag, als der Postbote einen dicken Umschlag von der besten Silke von allen gebracht hat. das war drin:

Ein tolles Strickheft mit Superanleitungen, die mich dem Englischen näher bringen werden, sobald ich wieder unter Kleidergröße 46 bin.....

und diese süße Karte von der kleinen Erdnuss und ein wundervoll weicher Strang LORNA'S LACES

Nach dem SuperSamstag in Tettnang ging es für mich dann verwöhn-technisch am Sonntag gleich weiter:

Meine 3 Liebsten haben mir ein Ständchen gebracht und Geschenke ans Bett. Von meinem Held bekam ich schon nachts um 12 ein kleines Geschenk als Appetitanreger:

Ein sheepworld Buch für unsere Sammlung an Büchlein und Karten

und nur wer weiß, wie sehr mein Mann Nudelsuppe liebt, kann das Ausmaß dieser Liebeserklärung erkennen....

Unsere Große kam mit diesen Leckereien für mich an:

Lecker Schokolade, eine Diddl-Karte und REGIA Canyon Color (jetzt wußte ich, warum sich mein Mann am Samstag zuerst nicht mal mit Schnäppchenpreisen locken ließ

Die Kleine wollte dem in nichts nachstehen und opferte ihr Taschengeld hierfür:

Lecker Ferrero Garden, eine Diddl-Karte und Regia Sierra Color

Mein Mann hat wohl auch noch Wolle gekauft, aber die bekäme ich nach dem Einkauf am Samstag erst zu Weihnachten. Ist o.k. - solange sollte mit die Wolle reichen

Dann gab es erst mal ein feudales Frühstück, bei dem ich keinen Finger rühren durfte. Frische Brötchen vom Bäcker, Bio-Eier, Saft statt Sekt und ich durfte danach nicht einmal die Eierbecher in die Küche bringen. Befehl lautete: " Setz Dich doch aufs Sofa und strick ein bißchen". Das ließ ich mir nicht 2 x sagen und habe diese Anweisung brav befolgt. Auf DSF lief Bundesliga pur und da wir weder das Spiel noch die Sportschau am Samstag sehen konnten, hab ich mir das dann gegönnt. Kleiner Haken an der Sache: VfB hat verloren, aber nicht einmal das hat meine Stimmung getrübt. Mittagessen durfte ich mir nämlich schon vergangene Woche aussuchen und deshalb hab es "Spaghetti mit ital. Gemüse und Garnelen nach Art des Hausherrn" - JAMMI!!!! Dank Sodbrennen hab ich dieses Mal leider nur ein kleines Tellerchen davon geschafft, aber zum Glück macht mein Männe das ja öfters.

Nachmittags trudelten so nach und nach ein paar Gäste ein, die mein Held eingeladen hatte. Das erste Mal, dass ich weder was geplant, noch organisiert habe und beim Geschenk hat sich mein Mann was ganz tolles einfallen lassen, aber dazu später mehr.....

Erst mal ein paar Bilder

Den "Kindersekt" gab es mit Spezialetikett von meiner allerliebsten Nachbarin (für die ist auch die rote Regia) und ihrer Familie - weil der VfB verloren hat, sogar mit Trauerflor außenrum, das erkennt man aber auf dem Bild nicht so gut. Und das von einer Bayern-Anhängerin.....

Lesestoff von meiner Freundin seit Kindergartentagen

Nochmal Lesestoff, allerding wohl nichts für meinen Hormonhaushalt. Bei dem Buch heult man anscheinend auch nichtschwanger wie ein Schloßhund und ich glaub deshalb leg ich das Buch erst mal "auf Halde"...

Ein lustiger Blumentopf samt Inhalt für unser Badezimmer und eine Karte speziell für am-2.-Dezember-Geborene:

Der 2. Dezember ist ein besonderer Tag: Das neunte Zeichen im Tierkreis ist der Schütze. Schützen sind stets hilfsbereit und immer für ihre Freunde und Partner da. Voller Optimismus und Idealismus bewältigen sie alle Probleme und schwierige Situationen. Im Zeichen des Schützen Geborene sind freundliche offene Menschen, die bei Freunden beliebt sind und geschätzt werden.

Die Schenkende fand das passend..... außerdem stehen noch viele interessante Dinge über den 2. Dezember drin, u.a. wer mit mir Geburtstag hat: Gianni Versace, Maria Callas, Ulrich Wickert

Eine bunte Kerze, weil es in meinem Leben gerade recht bunt zugeht, eine Zitronenseife in einem schönen Beutel und eine schöne Karte

Ein Bild meiner Tochter (Mami, wie sie ein Pferd mit Karotten füttert... Ich hatte wirklich mal lila Haare, aber da waren sie kurz)

Ein wunderschöner Bildband zum Thema LIEBE von Patenonkel meiner Kleinen. Er ist Hobbyfotograf und weiß von meiner Vorliebe für solche Bildbände...

Woran denkst du, wenn du über die Liebe nachdenkst? An die Liebe meiner Familie.... An Freiheitsliebe und Nächstenliebe. An die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern.... (KIM PHUC)

Ein Bild von unserer Großen

Eine GROSSE Karte von ganz einigen zusammen als Beigabe ....

...hierzu: Ein Nintendo DS lite mit Gehirn-Jogging. Spukt mir schon lange im Kopf rum, hab ich mir nur nie gegönnt und jetzt hats mir mein Held zusammen mit meinen Freundinnen geschenkt......

Beim ersten Versuch (ich wußte noch nicht, wie sauber man da schreiben muss) war das Alter meines Gehirns 81...... ich hab mich aber schon beim 2ten Versuch schwer verbessert (32) und meine Freundinnen meinten: Falsches Geschenk - schon gescheit genug

 

Abendessen durfte ich natürlich auch nicht machen und so entstand dann noch ein halber Socken an dem Abend. Foto fehlt noch, das kommt noch. Genug gebloggt für heute....

Bestrickende Grüße

3.12.07 14:32
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


regina (7.12.07 06:36)
Oh, Steffi ich habe Deinen Geburtstag verpaßt...entschuldige...ne, was habe ich bloß für einen Kopf...klar am gleichen Tag wie mein Pa...sorry

Nachträglich alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag...und ach manno..sorry!!! Hoffe Du kannst mir verzeihen, heute abend kommt ne gaaaanz lange Mail, versprochen, weil eigentlich bin ich ja jetzt weg...(grrr arbeiten)...

ganz dolle drück!!!
Regina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung