Startseite
    alltägliches
    fröschi
    der kleine held
    kücheneinblicke
    opal-abo
    angestrickt
    total erledigt
    meins
    wissenswertes
    farbgemansche
    monstergerät
  Archiv
  100 DINGE ÜBER MICH
  HIER KAUF ICH EIN
  RECHTLICHES
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   silke
   anke
   frau ansku
   regina
   danyo
   giftzwerg
   quartalsstrickerin
   löwenkind
   low budget cooking
   frau limette
   frau ... äh ... mutti
   tosiluha
   wilder süden
   kleines brüllen
   chili und ciabatta
   frau antonmann
   das miest
   kinderdok
   zwilobit
   socks & co.
   capesocks
   bianca
   bianca
   steffi
   ute
   dreamersplace
   gaby
   mary
   wollhuhn
   smilies
   
   
   




  Letztes Feedback





http://myblog.de/strickistracki

Gratis bloggen bei
myblog.de





6 kg erdbeeren

wollten gestern morgen unbedingt zu "gsälz" verarbeitet werden. mit fröschis tatkräftiger unterstützung waren die 6 kg auch schnell geputzt und nach einem tanz im mixer (hier mag außer mir keiner stückchen in der marmelade) war dann das hier das ergebnis

29 gläser lecker erdbeermarmelade (ich weiß - eigentlich konfitüre). 4 kg erdbeeren für unseren vorrat, 1 kg davon geht nach tettnang zur verwandschaft und 1 kg für fröschis allerliebste omi (die sogar mit stückchen).

dieses jahr ohne schnickschnack wie zimt oder balsamico - einfach pur erdbeer - jammi

4.6.09 01:54
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hippolana / Website (4.6.09 09:45)
Wow! Das sieht echt gut aus!
Ich habe das auch noch vor mir.
Erdbeeren "darf" ich mit Stückchen machen, bei anderem Gsälz sind die Geschacksfronten geteilt. Z.B. "Rotes-Träuble-Gsälz" mache ich normalerweise ausschließlich als Gelee, das lehnt der jüngere Sohn jedoch ab. Ihm schmeckt es nur mit ganzen Beeren drin. Vielleicht lasse ich mich dieses Jahr überreden und mache für ihn mal wieder ein paar Gläser extra.
Viele Grüße
Iris

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung